Categories: Training, Courses Posted by AlexanderZeitler on 6/7/2005 6:44 AM | Comments (0)

So lautete der Aufhänger von Christoph Wille's TechTalk ("Tools zur erfolgreichen Softwareentwicklung mit .NET"), den ich gestern hier in Karlsruhe besucht habe. Grundlage dieser Frage ist der sog. Joel-Test, mit dem sich leicht feststellen lässt, ob ein Softwareprojekt erfolgreich verlaufen kann oder eher Tendenzen zum Scheitern aufweist.

Ich kann den Vortrag jedem, der die Gelegenheit hat, in einer der noch folgenden neun Städte an dem TechTalk teilzunehmen, nur empfehlen und so die Tools und Arbeitsweisen für einen besseren Entwicklungsprozess kennenzulernen.

Christoph zeigt (fast ausschließlich kostenlose) Mittel und Wege auf, bereits jetzt mit .NET 1.1 und Visual Studio 2003 den Funktionsumfang und die Produktivität von Visual Studio 2005 Team System zu erreichen.

Behandelte Themen waren der Entwicklungsbaum, Source Control, Buildautomatisierung, Unit Testing, Continuous Integration und Work Item Tracking.

Der TechTalk findet noch in folgenden Städten statt:

07.06. Stuttgart - wegen Krankheit abgesagt
08.06. München - wegen Krankheit abgesagt
09.06. Nürnberg - wegen Krankheit abgesagt
14.06. Dresden
15.06. Hannover
16.06. Berlin
20.06. Frankfurt a.M.
21.06. Düsseldorf
22.06. Bremen

Die Veranstaltung ist kostenlos - einfacher und kostengünstiger als in diesen 4 Stunden kann man den eigenen Entwicklungsprozess wohl kaum optimieren.

Außerdem war es nett, diverse Mitglieder der glengamoi-Community mal wieder live zu treffen

Comments are closed