Tags: , | Posted by AlexanderZeitler on 5/4/2009 1:51 PM | Comments (1)

 

Zusammen mit Thomas Schissler organisiere ich den .Net Opensapce Süd 2009. Seit heute ist die offizielle Homepage online und ich freue mich, die Veranstaltung hier ankündigen zu dürfen.

Die besten Gespräche hat man fernab von einer festgelegten Agenda, bei einem Kaffee und beim "du". Dort gibt es keine Rollenaufteilung in Sprecher / Zuhörer, Entwickler / Administrator usw. und die Themen finden sich vor Ort ganz von selbst. Das ist die Idee vom .NET Open Space, die sich bereits 2008 in Leipzig bewährt hat. Hier sind alle gleich. Auch die Organisatoren halten sich im Hintergrund und moderieren nur ab und an etwas.

Der .NET Open Space Süd 2009 läuft vom 11.07.2009 bis 12.07.2009. Welche Inhalte in dieser Zeit bearbeitet werden, wird vor Ort bestimmt, denn die Veranstaltung ist Open Space.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmer gestalten das Programm selbst. Erfahrungsaustausch ist das A und O und steht im Vordergrund.

Mehr Informationen und Anmeldung unter: http://ulm.netopenspace.de

Ich würde mich natürlich freuen, möglichst viele bekannten Gesichter und den einen oder anderen Leser meines Blogs bei diesem Event begrüßen zu dürfen. Ausdrücklich möchte ich betonen, dass dies nicht nur ein Event für Experten ist, sondern dass natürlich auch Teilnehmer willkommen sind, die sich noch nicht für solche halten.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Torsten Weber und Alexander Groß für die Unterstützung bei der Einrichtung der Website für den .NET Open Space Süd 2009.

Comments

Comments are closed