Tags: , , , | Categories: Deutsch Posted by AlexanderZeitler on 8/31/2012 9:47 AM | Comments (0)

.NET Usergroup Karlsruhe Logo

Am 13.09.2012 um 18:00 Uhr findet das nächste Treffen der .NET Usergroup Karlsruhe (XING-Gruppe der .NET Usergroup Karlsruhe) statt.

Thema

Git

Details zum Thema

Git ist ein fortschrittliches und äußerst flexibles Tool zur Verwaltung von Quellcode. Alexander Groß zeigt alles was Sie für den Einstieg benötigen: Über den grundlegenden Einsatz von Git-Befehlen, über die Arbeit mit Entwicklungszweigen (Branches) bis hin zu Tools für die Kommandozeile, für Visual Studio und zum Lösen von Merge-Konflikten.

    Über den Sprecher

    Alexander Groß ist Diplom-Ingenieur (BA), Softwareentwickler und -architekt. Seine Spezialgebiete sind Backend-Systeme, Testing sowie Methodiken und Werkzeuge zur Automatisierung und Verbesserung des Entwicklungsprozesses. Seit 2006 betreut er in Leipzig die .NET User Group Leipzig und ist Mitbegründer des.NET Open Space in Leipzig.


    Er twittert als @agross, führt einen Blog unter therightstuff.de, ist häufiger bei Stack Overflow und beantwortet dort Fragestellungen, insbesondere zu seinem Spezialgebiet Testing. Bei GitHub arbeitet er mit an Open Source und ist der Maintainer des populären Frameworks Machine.Specifications (MSpec) für Behavior Driven Development. Von JetBrains wurde er mit dem „JetBrains Academy“-Award unter anderem für seine Arbeit bei der Integration von MSpec in JetBrains ReSharper ausgezeichnet. Bei Google+ findet man ihn auch.

    Teilnahme

    Bitte meldet Euch wieder via XING an, die Location ist wieder DJK-Ost:

    DJK-Ost
    Friedrichstaler Allee 52
    76131 Karlsruhe

    Anfahrt: http://www.djk-ost.de/html/vereinsheim.html

    Über den Adenauerring, ca 300 m. schräg gegenüber dem Haupteingang des Wildparkstadions (nackter Mann) Richtung Neureut geht es rechts ab Ri. DJK-Ost / Caritas Waldheim, 300m. links am Ende des ausgebauten Weges hinter dem Caritas-Waldheim

    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas schwierig aber
    mit Bus 30 ab Durlacher Tor bis Büchiger Allee und 1km Kanalweg zu Fuß möglich.
    Alternative können natürlich hier über das Xing Forum Fahrgemeinschaften vereinbart werden.
    Es kommen reichlich Teilnehmer bei der Anfahrt an Straßenbahn & Bushaltestellen vorbei um jemand aufsammeln zu können.

    Comments are closed